Sie haben den Überblick verloren. Ihre Garderobe ist ein Sammelsurium; Alles hängt zusammen und die Kleiderbügel haben keinen Platz mehr, sich zu bewegen. Sommer und Winter vermischen sich und Falten ist nicht Ihr Ding. Keine Sorge! Mit diesem Schritt-für-Schritt-Plan können Sie in nur fünfzehn Minuten Ihren Kleiderschrank aufräumen und sich wieder den Überblick verschaffen. Was trägst du morgen?
Aufräumen wie ein Profi: So gelingt es Ihnen in 15 Minuten!
Das größte Problem bei einem unordentlichen Kleiderschrank ist das fehlende System. Es gibt keine Übersicht. Sommer und Winter sind durcheinander, man kann nichts wegwerfen und man hat nicht die richtigen Organizer im Kleiderschrank. Das ändert sich jetzt. Wir werden wie ein Profi aufräumen. Sind Sie bereit für einen aufgeräumten Kleiderschrank, in dem Sie Ordnung halten können? Gehen!
Schritt 1
Leeren Sie Ihren Kleiderschrank, reinigen Sie ihn und beginnen Sie von vorne. Sie werden sofort damit beginnen, die Dinge intelligent zu organisieren. Sommer mit Sommer, Winter mit Winter. Sehen Sie sofort, welche Gegenstände weggeworfen werden können, und legen Sie sie in eine Kiste. Können diese noch über Vinted verkauft werden oder bringt man sie zum Kleidercontainer oder zum Secondhand-Laden?
> Wie bestimme ich, welche Kleidungsstücke weggeworfen werden dürfen?
Kleidung, die Sie ein Jahr lang nicht getragen haben, können Sie wegwerfen. Auch Kleidung, die zwei Nummern zu klein ist, kann weggeworfen werden. Wenn Sie abnehmen, können Sie sich mit neuer Kleidung belohnen! So behalten Sie den Überblick und sorgen für Ordnung in Ihrem Schrank.
Tipp: Sorgen Sie für genügend Platz in Ihrem Schrank und nutzen Sie ihn auch als „Schauschrank“. Wenn Sie Ihre Türen öffnen und neben jedem Stapel Hemden ein Paar schöne Absätze sehen, besteht eine gute Chance, dass Sie Ihren Kleiderschrank aufgeräumt halten und tatsächlich alle Schuhe und Hemden verwenden!

Schritt 2
In einem schön aufgeräumten Kleiderschrank hängen Hosen zusammen, Röcke hängen zusammen und Sie sorgen dafür, dass T-Shirts, Tops und Blusen zusammen hängen. Nicht genug Platz in Ihrem Kleiderschrank? Bewahren Sie Ihre Sommergarderobe im Winter in einem Koffer auf dem Dachboden auf und wechseln Sie ihn nach der Saison.
Tipp: Stapeln Sie Ihre gefalteten Hemden? Machen Sie die Stapel nicht höher als etwa 5 bis 7 Hemden. Sind die Stapel höher und benötigen Sie das Unterhemd? Es besteht eine gute Chance, dass in Ihrem Kleiderschrank in kürzester Zeit wieder ein Chaos herrscht ... Sobald alles aufgeräumt ist, sorgen Sie für Ordnung in Ihrem Kleiderschrank.
Schritt 3
Schwierig wegzuwerfen oder zu verschenken? Denken Sie dann darüber nach, wie oft Sie in den letzten Monaten etwas getragen haben. Nicht getragen = sofort einsatzbereit. Machen Sie jemand anderem einen Gefallen oder verdienen Sie etwas damit auf Vinted!
Sie werden schnell merken, dass Sie mit einem aufgeräumten Kleiderschrank, in dem Sie Ihre Lieblingsoutfits wiederfinden, rundum zufrieden sein werden!

Schritt 4
Verwenden Sie praktische Trennwände. Kleiderbügel sind schön, aber auf einem Regal können auch Körbe für Socken und kleine Accessoires wie Schals, Bandanas, Gürtel und Taschen verwendet werden. Bewahren Sie diese hübsch in Körben auf.
> Attraktive Körbe ansehen
Schritt 5
Möchten Sie sich wirklich für einen Schrank entscheiden, der einladend aussieht? Sortieren Sie dann alles, was Sie noch übrig haben, nach Farben. Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Sie wegwerfen möchten, sofort auf Vinted abgeben oder zum Gebrauchtwarenladen bringen. Sie möchten nicht, dass Ihr Kleiderschrank aufgeräumt ist und Ihr Zimmer unordentlich wird ...
Extra-Tipp: Besprühen Sie Ihren Schrank mit einem angenehmen Wäscheparfüm oder Raumspray, bevor Sie die Türen schließen. Es wird Ihre Kleidung und Ihren Kleiderschrank wunderbar riechen lassen. Ihre Aufräumsitzung ist vorbei!




